Meine liebsten Internetseiten

Heute möchte ich Euch gerne meine liebsten Internetseiten vorstellen. Einmal quer Beet durch das ganze Internet und seine vielen Möglichkeiten. Ich hoffe es sind ein paar neue, interessante Entdeckungen für euch dabei.

1 Netflix

Da die meisten von Euch Netflix bestimmt bereits kennen werden, halte ich mich kurz. Netflix ist ein Online Streaming Anbieter wo man alle möglichen Filme und Serien gegen ein Monats-Abonnement anschauen kann. Bester Zeitvertreib an Schlecht-Wettertagen oder gemütlichen Abenden!

2 Fashiioncarpet

Mein mit Abstand liebster Fashionblog! Nina postet einfach immer unglaublich tolle Outfits, sowohl auf Ihrem Blog als auch auf Instagram und hat einen klasse Stil. Sie ist eine große Inspiration für mich, immer wieder auch mal etwas neues zu wagen und über den Tellerrand hinauszuschauen, zumindest in Sachen Mode. Auch Ihre anderen Blogbeiträge zum Beispiel über das Bloggen selber oder Lifestyle Themen, lese ich selber immer sehr gerne. Außerdem macht Sie immer einen sehr sympathischen Eindruck. Unbedingt mal Vorbeischauen.

3 bekleidet

Wenn wir schon beim Thema Fashion sind, dann bleiben wir auch dabei. Bekleidet ist auch ein sehr schöner Fashionblog, mit tollen Outfitinspirationen und auch tollen tiefgründigen Beiträgen, die einem zum Nachdenken anregen. Besonders toll finde ich immer Ihre Fotos, die einem oft eine ganz eigene Stimmung vermitteln.

4 odernichtoderdoch

Ein Onlineshop mit Blog, auf dem Papeterie verkauft wird. Ich könnte jedes mal den gesamten Shop in den Warenkorb packen und muss mich leider immer aufs Neue zusammen reißen und es dann doch lassen. Die Produkte sind einfach zum Verlieben und wecken in mir immer dieses ich-muss-es-haben-Gefühl. Die Blogbeiträge lese ich auch super gerne und trösten mich ein weniger darüber hinweg, dass ich nicht den ganzen Shop leer kaufen kann!

5 Zucker, Zimt und Liebe

Ein unglaublich toller Blog übers Backen. Ehrlich gesagt backe ich nicht wirklich oft und wenn dann auch meistens immer nur den gleichen Kuchen, einfach weil ich weiß, dass der immer gut geht. Dennoch stöbere ich gerne auf dieser Seite rum, schaue mir die wirklich lecker aussehenden Fotos an und überlege mir, was ich am Liebsten nachbacken würde. Neulich habe ich es sogar geschafft, dass meine Oma das Rezept für „dicke Waffeln mit warmen Zimtäpfel aus dem Ofen“ nachbackt. Himmlisch lecker!

6 Eat this

Ehrlich gesagt koche ich noch seltener selber, als dass ich backe. Trotzdem schaue ich mir unglaublich gerne Fotos von leckerem Essen an und die Fotos auf dem Blog von Eat this sehen immer mega lecker aus. Nachgekocht habe ich bisher noch kein Rezept, wobei es dazu bestimmt früher oder später kommen wird. Dennoch schau ich mir gerne Ihre Rezepte mit den Fotos an und überlege mir, was ich am Liebsten nachkochen würde und was am Leckersten aussieht.

7 MacEinsteiger.de

Seit ich meinen heißgeliebten MacBook besitze, nutze ich diese Seite vor allem um Short Cuts nachzulesen, die ich nicht regelmäßig brauche und deswegen nicht auswendig weiß. Allerdings gibt es dort auch viele andere interessante Sachen zum Thema Apple nachzulesen.

8 Prezi

Eine Internetseite auf der man Präsentationen der ganz besonderen Art machen kann. Super für jeden der eine Präsentation halten muss und etwas anderes als das übliche Powerpoint vorbereiten möchte. Einfach ein Konto erstellen und loslegen! Damit die Präsentation später auch auf jedem Computer läuft, braucht man allerdings Internet vor Ort und sicherheitshalber noch einen USB-Stick mit einem portablen Google-Chrome. Prezi habe ich selber in der Schulzeit viel genutzt und werde ich im Studium bestimmt auch wieder machen.

In Liebe Uhlalalaura

Kommentar verfassen

